Die Migrantigen

Österreich | 2017 | 90 Min

Bestellen Sie einen Sichtungslink für Sie und Ihre SchülerInnen: schulkino@filmladen.at

Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten von Onlinefilmsichtungen im schulischen Kontext!

Marko und Fadi, zwei charmante Wiener mit sogenanntem Migrationshintergrund, täuschen für eine TV-Doku-Serie erfolgreich vor, arbeitslose ehemalige Kleinkriminelle aus den „Ausländerbezirken“ Wiens zu sein, bis sich das Blatt wendet und die von ihnen erfundene Wirklichkeit sie einholt.

„DIE MIGRANTIGEN ist ein multikultureller Mix aus ernster Sozialkritik und zum Schreien komischer Satire. Arman T. Riahi, der auch am Drehbuch beteiligt war, thematisiert Klischees über Migranten auf absolut humorvolle Weise. Das gelingt ihm nicht nur dramaturgisch, sondern auch durch Musik und Kameraführung.“ (sr.de)

Arman T. Riahi

Faris E. Rahoma, Aleksandar Petrovic, Doris Schretzmayer, Josef Hader