Durch die Wand

Österreich/USA | 2017 | 101 Min

Der El Capitan im Yosemite Valley gehört zu den schönsten aber auch schwierigsten Kletterbergen der Welt. Und die Dawn Wall, eine 1000 Meter hohe, zum Teil überhängende und praktisch griff- und trittlose Route, bildet die absolute Herausforderung. Im Jänner 2015 gelang den beiden Amerikanern Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson das Unmögliche – sie kletterten die Route ohne die Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel. DURCH DIE WAND ist die spektakuläre Filmdokumentation einer spektakulären alpinen Leistung, das Dokument einer 19-tägigen Unternehmung, die den Kletterern alles abverlangte und sie an die physischen und psychischen Grenzen und darüber hinausführte.

Der Produzent Philipp Manderla steht in Salzburg und Umgebung für Gespräche nach Schulvorstellungen zur Verfügung.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an schulkino@filmladen.at

Originaltitel